Citroën ë-Berlingo Leasing Angebote
Der Citroën ë-Berlingo ist ein sogenannter Hochdachkombi des französischen Autoherstellers Citroën. Citroën war mit diesem Fahrzeug der erste Anbieter dieser neuen Fahrzeugklasse Er ist baugleich mit dem Peugeot Partner und kam bereits Ende 1996 auf den Markt. Der Berlingo ist im Leasing sowohl bei Gewerbekunden und auch Privatkunden sehr beliebt. Ab Januar 2022 sind keine Benzin- und Dieselmodelle mehr bestellbar. Der Berlingo ist ab sofort nur noch als e-Berlingo erhältlich.
Sie suchen einen Citroën ë-Berlingo zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 8 Citroën ë-Berlingo Leasingangebote, welche bereits ab 269,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Citroën ë-Berlingo Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den Citroen Berlingo
In den 50er-Jahren kam der erste Berlingo auf dem Markt und dieser ist mit der Ente verwandt. Den 2CV, wie die Ente auch genannt wird, gab es nämlich auch als Kastenwagen. Er war praktisch und wirtschaftlich und ein großer Erfolg. Irgendwie sah er auch urig aus und hat so manchem Autoliebhaber das Herz gestohlen.
Nach dem 2CV folgte 1978 der Kastenwagen Acadine. Er hatte die Front des Citroen Dyane und wurde nicht nur als Kastenwagen, sondern auch als Mixta und Oasis bestellt werden. Der Mixta war ein Freizeitwagen, während der Oasis ein Wohnmobil war. Beide Modelle sind dem deutschen Markt vielleicht nicht so sehr ein Begriff, doch Autokenner können sich auch unter diesen Fahrzeugen gleich ein Bild vorstellen.
Es folgte 1984 der C15, welcher als sehr robust und langlebig galt. Ihn gab es zu Beginn seiner Karriere nur mit einem Diesel-Motor.
1996 war es dann endlich so weit und der erste Berlingo kam auf den Markt. Der Multispace war perfekt für Familie und Freizeit und war eine Mischung aus Limousine und Van. Dieser Hochdachkombi war mit verschiedenen Antrieben erhältlich. 1999 versuchte sich Citroen an dem Dynavolt, welcher mit E-Motor und LPG-Verbrenner ausgestattet war. 2002 folgte ein Facelift, bei dem die Front und das Armaturenbrett modifiziert wurden.
Im Jahr 2008 kam der Berlingo II auf den Markt, welcher modern und praktisch gestaltet war. 2015 erhielt auch er ein Facelift und wurde moderner und im Innenraum ein wenig angepasst.
Mittlerweile ist die 3. Generation des Berlingo am Start und diese ist immer noch so beliebt wie seine Vorgänger. Sie ist bestens ausgestattet und dank der optional zweiten hinteren Sitzreihe perfekt, wenn mehrere Menschen mitfahren müssen.
Seit Anbeginn der Geschichte des Berlingo oder seiner Vorgänger ist der Wagen gut verkauft und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Selbst die älteren Modelle wie der 2CV werden heute noch gerne von Liebhabern gekauft und gehegt und gepflegt. Dies kann man fast schon als französisches Kulturgut bezeichnen, auch wenn der Zahn der Zeit gerade beim 2CV nagt und er gerne zu Roststellen neigt. Allerdings ist die Ersatzteillage gut und somit ist es für den Hobbyschrauber auch kein Problem, diesen Alterszeichen entgegenzuwirken.
Technische Daten
Der Van hat eine Länge von 4403 mm, eine Breite von 1848 mm und eine Höhe von 1844 mm. Sein Kofferraum schafft ganze 322 Liter und lässt sich sogar auf bis zu 4000 Liter erweitern.
Der Berlingo zeigt ein gutes Fahrverhalten und nimmt jede Bodenwelle gekonnt mit. Somit werden Straßenunebenheiten nicht an den Innenraum weitergegeben. Aber die Kurven sollte man mit ihm mit Bedacht nehmen, denn hier zeigt er ein unstabiles Verhalten und legt sich fast schon zu viel hinein.
Seine Leistung kommt auf die Motorisierung an. Als Basismodell und mit Dieselmotor ist er eher ein gemächlicher Zeitgenosse, wobei auch der Benzinmotor nicht unbedingt mit Schnelligkeit ausgestattet wurde. Vollbeladen muss sich der Motor schon etwas abmühen, um Steigungen zu schaffen. Hier wäre es eine Option, ein Modell mit einem stärkeren Motor zu wählen.
Ausstattung
Der Berlingo wird liebevoll auch “Bingo” genannt und ist wegen seines Platzangebotes nicht nur bei Unternehmen, sondern auch Familien beliebt. Wer sich für die dritte Sitzreihe entscheidet, hat den Vorteil, dass sich diese ganz einfach ausbauen lässt. Somit erhält man notfalls auch gleich mehr Platz. Zudem ist das Fenster der Heckklappe zu öffnen, damit es auch kein Problem ist, das Gepäck in die Höhe zu stapeln. Allerdings lassen sich die Sitze der ersten hinteren Sitzreihe nicht verstellen.
Mit Fahrassistenzsystemen ist der Berlingo gut ausgestattet, denn davon hat er gleich 19 Stück. Im Cockpit sorgt ein Head-up-Display in Farbe für eine gute Übersicht. Es gibt induktive Ladeschalen, Touchscreen und Apple Carplay. Somit hat der Berlingo eigentlich schon eine sehr gute Ausstattung.
Der Berlingo startet mit einem Preis ab 23.000 Euro und das ist für so einen großen Wagen durchaus günstig. Man darf aber nicht vergessen, dass der Motor in diesem Fall die niedrigste PS-Zahl hat und sich der Berlingo somit bergauf schon ein wenig abmühen muss, wenn er voll beladen ist.
Wer möchte, kann sich auch bei Citroen ein paar Extras dazu bestellen, um den Komfort im Wagen abzurunden. Diese kosten aber auch Aufpreis, wobei sich das bei dem günstigen Basispreis des Wagens in Grenzen hält und somit auch bei kleinem Budget machbar ist.
Citroën ë-Berlingo Electric
Ab Januar 2022 stellt Citroën die Produktion der Benzin- und Dieselmodelle des Citroen Berlingo ein. Der Berlingo Kastenwagen ist davon jedoch nicht betroffen. Ansonsten werde nur noch der Citroën ë-Berlingo Electric als „M“ und „XL“ hergestellt. Der rein elektrische Citroën ë-Berlingo Electric ist mit einer 50 kWh-Batterie ausgestattet. Des weiteren gibt es nur noch ein Automatikgetriebe, das die Schaltvorgänge optimiert. Der Citroën ë-Berlingo Electric ist in verschiedenen Farben erhältlich: Polar-Weiß, Sand-Beige, Stahl-Grau, Nacht-Blau, Platinium-Grau, Copper-Braun oder Perla-Nera-Schwarz.
Die Abmessungen liegen bei: 4.403 mm Länge, 1.848 mm Breite und 1.844 mm Höhe. Der Kofferraum bietet ein Standardvolumen von bereits 597 l.
Das sagen Tests über den Berlingo
Tester sind sich einig, dass der Berlingo ein super Fahrzeug für Familien ist und mehr als genug Platz bietet. Zudem sind die Ablagefächer ganz praktisch, weil so wenigstens Ordnung im Auto herrscht. Lediglich, dass sich die erste hintere Sitzreihe nicht verstellen lässt, ist ein kleines Manko, denn der in der Mitte sitzende muss als erstes einsteigen, sonst heißt es klettern. Gut, das Fahrverhalten war in den Tests nicht ganz so berauschend, aber man erwartet hier auch keine Sportwagen-Leistungen. Generell ist der Berlingo aber auch in der 3. Generation gut gelungen und ein schönes Auto, bei dem man zwar Abstriche machen muss, aber diese gleicht der günstige Preis wieder aus und eben das wirklich sehr gute Platzangebot.
Familien lieben den Berlingo weil er Platz für Kinder und Gepäck oder den Großeinkauf bietet. Bei Bedarf hat man auch gleich noch einen kleinen Transporter, wenn man im Möbelladen eingekauft hat. Auch Geschäftsleute wissen den Platz zu schätzen und nutzen den Berlingo gerne als Firmenwagen. Citroen bietet Firmenkunden immer wieder sehr gute Preise für Leasingfahrzeuge und damit wird der Berlingo wirklich zum Schnäppchen.
Der Citroën Berlingo im Test
Citroën ë-Berlingo leasen
Aktuell sind insgesamt 8 Citroën Berlingo Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 3 Angebote von Privatkunden nutzbar und 5 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Citroën ë-Berlingo Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 80,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 200,00 € bis 220,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Citroën ë-Berlingo liegt aktuell bei ab 269,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 297,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Citroën Berlingo Leasingfaktor liegt bei unter 0,40 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,60. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,40 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,40 bis 0,60 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,40 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,60 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,80 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)
Den Berlingo produziert Citroën im spanischen Vigo und Fahrzeuge werden dann per Schiff nach Bremerhaven transportiert.
Ein Citroën ë-Berlingo Privatleasing ist bei Privatleuten aufgrund seiner Vielseitigkeit gerne gesehen.
Ein Citroën ë-Berlingo Gewerbeleasing lohnt sich auch für Geschäftskunden. Das Fahrzeug ist zu guten Konditionen dank Förderung zu bekommen und bietet ausreichend Platz im Innenraum.
Der Citroën e-Berlingo schafft eine Reichweite von 279-285 km nach WLTP mit der 136 PS Version, welche mit 19,3 kWh/100 km – 19,8 kWh/100 km Stromverbrauch kombiniert (WLTP) angegeben ist. Die Citroën ë-Berlingo XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch* kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Reichweite 277 – 278 km.
Der Citroën Berlingo hat eine Batterie mit 50 kWh Kapazität ausgestattet.
Der Citroën Berlingo mit seinem 50 kWh Akku, schafft mit einer Ladeleistung von 11 kW (Wall Box 11 kW, dreiphasig) in weniger als 5 Stunden von 0 % auf 100% der vollen Ladekapazität. Bei einer maximalen Ladeleistung von bis zu 100 kW, mit integriertem Mode 4 Ladekabel, ermöglicht das Laden einer 50-kWh-Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80 %. An der Haushaltssteckdose benötigt der Citroën Berlingo e für ein vollständiges Laden der Batterie ca. 14 Stunden.
Der Citroën Berlingo lädt über CSS mit einer Schnellladeleistung (max.) von 100 kW mit einem Mode 4 Ladekabel. Schnellladen, ob privat oder öffentlich, erfordert eine Wall Box für Schnellladen von 3,7 kW bis 22 kW und ein Mode 3 Ladekabel.