Skip to main content

Dacia Sandero Leasing Angebote

Der Sandero ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse der rumänischen Marke Dacia und ist seit 2008 auf dem Markt. Die zweite Generation ist sein September 2012 auf dem Markt. Es handelt sich um den aktuell günstigsten Neuwagen in Deutschland. Der Sandero ist im Leasing bei Gewerbekunden und auch Privatkunden sehr beliebt.

Sie suchen einen Dacia Sandero zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 2 Dacia Sandero Leasingangebote, welche bereits ab 126,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Dacia Sandero Leasing Angebote hinzugekommen.

Privat- & Gewerbeleasing Dacia Sandero für 126,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 126,00

(exkl. MwSt.) 105,88 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse C

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Dacia
Modell Sandero
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 12.990,00 Euro
Laufzeit 60 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.12
Leasingfaktor 0.97
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 1.190,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 112 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100 km, CO2-Klasse: C

Privatleasing Dacia Sandero für 239,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 239,00

(exkl. MwSt.) 200,84 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse E

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Dacia
Modell Sandero
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 20.100,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.37
Leasingfaktor 1.19
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 01.2024
Kilometerstand 5.850 km
Überführungskosten 1.295,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 140 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100 km, CO2-Klasse: E

Über den Dacia Sandero

Die 1. Generation des Sandero von Dacia war von 2008 bis 2012 erhältlich. Hier handelte es sich um eine Kombilimousine, basierend auf dem Renault Clio. Es gab ihn damals auch mit einer höheren Bodenfreiheit, wobei er hier den Zusatznamen StapWay hatte.

2012 kam die 2. Generation auf den Markt, welches es auch wieder zusätzlich als StepWay gab. Im Jahr 2017 erfolgte eine Modellpflege.

Seit 2021 ist die 3. Generation am Start, welcher einen Basispreis von knapp 8500 Euro hat. Auch hier gibt es wieder den StepWay.

Technische Daten

Der Sandero hat eine Länge von 4099 mm, eine Breite von 1587 mm und eine Höhe von 1758 mm.

Um den CO2-Ausstoß im Fuhrpark zu reduzieren, bietet Sandero eine Version an, die auf günstigere LPG-Technologie statt auf teure Elektrifizierung setzt.

Käufer des LPG-Modells profitieren zunächst von niedrigeren Kraftstoffkosten, die jedoch nicht dauerhaft sind, da der LPG-Steuerabzug bis 2022 ausläuft. Und da ein voller Benzin- und Benzintank an Bord ist, beträgt die Gesamtreichweite 1300 km.

Der Sandero zeigt ein schönes Fahrbild und hat einen guten Fahrkomfort. Das Fahrwerk verfügt über eine angenehme Federung, die Bodenwellen einfach ausblendet. Lediglich die Lenkung erscheint etwas unwillig und träge, doch das ESP greift notfalls zügig ein.

Ausstattung

Die Vorgänger basierten auf der Technik des Renault Clio, doch auch bei Dacia geht man mit der Zeit, weshalb der Autohersteller sich nun auch aus der Palette der aktuellen Kleinwagenplattform bedient. Man kann gleich erkennen, dass sich beim Sandero im Aussehen viel getan hat. Der große Kühlergrill sowie die LED-Scheinwerfer geben ein schönes Bild ab. Zudem hat er eine breitere Spur und das Heck wurde flacher und fällt ab, was ihm eine schöne Rundung verleiht. Lediglich an der Länge hat sich nicht viel verändert, dafür ist er aber rund 10 Zentimeter breiter geworden.

Im Innenraum geht Dacia auch mit der Zeit. Auch wenn alles eher einfach ausfällt, so sind die Elemente kleinteiliger geworden. Wer sich für eine höhere Ausstattungsvariante entscheidet, kann sich sogar über Chrom-Applikationen freuen. Plastik dominiert natürlich auch hier den Innenraum, doch dieser wirkt nicht so minderwertig wie bei den Vorgängermodellen.

Beim Infotainment hat der Käufer drei Möglichkeiten. So kann zum Beispiel in der Einstiegsvariante das Smartphone mittig auf dem Cockpit angebracht werden und etwa als Navi dienen. Wer die zweite Option wählt, zahlt zwar Aufpreis, erhält dafür aber das Komfort-Paket mit 8-Zoll-Display. Die dritte Option ist die Top-Variante, bei der das Display ein Touchscreen ist.

Vorne haben Menschen mit 1,90 Meter Größe ausreichend Kopf- und Beinfreiheit und auch die Innenraumbreite reicht mehr als genug. Jedoch wird es hinten eng und die Beinfreiheit ist hier eingeschränkt. Zwei Erwachsene können hinten Platz nehmen, für eine dritte Person wird es dann schon aber eng.

320 Liter fasst der Kofferraum des Sandero und wer die Kofferraumabdeckung abnimmt und hoch stapelt, schafft es sogar, 440 Liter unterzubringen. 7 Wasserkisten gehen dann ohne Probleme rein. Klappt man auch noch die Rückenlehne um, bieten sich 1105 Liter Volumen, was für einen Wagen dieser Größer enorm ist. Allerdings ist die Ladekante mit 79 Zentimeter etwas hoch.

Die Basisvariante “Access” lockt mit einem Preis von knapp 9000 Euro, wobei die meisten Käufer sich für die höchste Ausstattungsvariante “Comfort” entscheiden. Diese kostet zwar etwas über 12000 Euro, bietet dafür aber auch viel Ausstattung für das Geld.

Im NCAP-Test erhielt der Sandero nur 2 von insgesamt 5 Sternen. Zwar mag der Insassenschutz schon deutlich besser sein, doch der Fußgängerschutz bleibt auch hier noch auf der Strecke. Das autonome Notbremssystem erkennt keine Fußgänger oder Radfahrer und über einen Spurhaltesystem verfügt der Wagen auch nicht.

Das sagen Tests über den Sandero

Tester im Internet finden den Sandero nicht schlecht. Er mag zwar nicht so hochwertig wie manch andere Autos sein, sieht aber gut aus und lässt sich komfortabel fahren. Zudem ist der Wagen relativ gut ausgestattet und selbst in der höchsten Ausstattungsvariante ist der Sandero eigentlich noch ein Schnäppchen. Jedoch wünschen sich Tester eine bessere Ausstattung für den Gefahrenfall, damit die Bewertungen im NCAP-Test besser werden. Wenn diese dem Autohersteller noch gelingt, dann kauft man hier ein sehr gutes Auto für einen super Preis.

Der Dacia Sandero ist eigentlich das perfekte Familienauto mit viel Platz im Innenraum und ein richtig großes Ladevolumen. Dacia bietet Firmenkunden gute Konditionen für Leasingfahrzeuge und mit diesen lohnt sich die Investition in einen Sandero auf jeden Fall.

Dacia Sandero – Das Schnäppchen Auto ?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dacia Sandero leasen

Aktuell sind insgesamt 2 Dacia Sandero Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 2 Angebote von Privatkunden nutzbar und 1 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.

Fragen & Antworten zum Dacia Sandero Leasing

Preislich geht´s i.d.R. bei rund 70,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 100,00 € bis 150,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Dacia Sandero liegt aktuell bei ab 126,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 239,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Dacia Sandero Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

Dokker

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Duster

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 183,99 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 154,61 € mtl.

Jogger

6 Angebote

inkl. MwSt. ab 99,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 83,19 € mtl.

Lodgy

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Logan

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 249,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 209,24 € mtl.

Spring

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 153,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 128,57 € mtl.