Skip to main content

Dacia Spring Leasing Angebote

Der Spring ist ein neues Stadtauto des rumänischen Automobilherstellers Dacia, dass im Jahr 2021 auf den Markt gekommen ist. Der neue Dacia Spring ist ein SUV, welcher aber die Wendigkeit eines Stadtautos vereint.

Der rumänischen Automobilherstellers Dacia ist für Kampfpreise bekannt und greift jetzt in die Welt der Elektroautos ein. Mit dem neuen Dacia Spring Electric bietet der Hersteller einen E-Auto Einstieg ab 20.490,00 Euro an. Dafür bekommen Sie eine Reichweite von ca. 230 km (im kombinierten WLTP Zyklus), welches die Batteriekapazität von 28,3 kWh ermöglicht. An einer optionalen Schnellladestation mit dem CCS-Schnellladesystem ist eine Aufladung von bis zu 80 Prozent in knapp einer Stunde möglich.

Sie suchen einen Dacia Spring zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 2 Dacia Spring Leasingangebote, welche bereits ab 153,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Dacia Spring Leasing Angebote hinzugekommen.

Privatleasing Dacia Spring für 153,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 153,00

(exkl. MwSt.) 128,57 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse A

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Dacia
Modell Spring
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 21.840,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.83
Leasingfaktor 0.7
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 990,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 13,2 kWh/100 km, CO2-Klasse: A

Privatleasing Dacia Spring für 161,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 161,00

(exkl. MwSt.) 135,29 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse A

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Dacia
Modell Spring
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 22.440,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.84
Leasingfaktor 0.72
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 990,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 13,3 kWh/100 km, CO2-Klasse: A

Über den Dacia Spring

Der Spring des rumänischen Autoherstellers Dacia ist seit 2021 in Deutschland erhältlich.

Technische Daten

Der Wagen hat eine Länge von 3734 mm, eine Höhe von 1516 mm und eine Breite von 1770 mm. Mit einem Leergewicht von 970 kg ist er ein wahres Leichtgewicht.

Er leistet eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 schafft er in 19,1 Sekunden, was aber für ein Elektroauto ganz in Ordnung ist.

Der Spring zeigt ein spritziges Fahrverhalten. Geht es dann in die Bereiche der höheren Geschwindigkeiten, merkt man gleich, dass ihm Überholvorgänge eher schwerfallen.

Für das Laden an einem DC 125 A Terminal braucht er 56 Minuten von 0 auf 80%. An der Wallbox mit 7,4 kW muss er knapp 5 Stunden verweilen, um von 0 auf 100% zu kommen. Wer eine ganz normale Haushaltssteckdose mit 2,3 kW nutzen möchte, muss ganze 13,5 Stunden auf sein Auto warten, bis es von 0 auf 100% geladen ist.

Laut Hersteller soll er mit einer Batterieladung 234 km schaffen. Dies hat der Wagen in Test auch geschafft, doch bei höheren Geschwindigkeiten ist diese Angabe nicht mehr realistisch.

Der Spring hat einen Wendekreis von 10 Meter, was für die Stadt ideal ist. Die Lenkung selbst ist relativ leichtgängig, was sich in der Stadt auch als Bonus erweist. Auf der Autobahn ist dies aber eher ein Problem, denn der Spring ist hier schwer zu handhaben.

Fahrbahnunebenheiten nimmt das Fahrwerk alle mit und gibt sie an den Innenraum weiter, ebenso hat er relativ laute Fahrgeräusche, was sich auf der Autobahn als störend erweist.

Bis auf diese Schwachstellen hört sich das aber alles noch ganz gut an und auch der Preis von 20.940 Euro scheint ein echtes Schnäppchen zu sein.

Ausstattung

Der Spring hat die Optik eines Mini-SUV und diese steht ihm auch noch ganz gut. Man darf aber nicht vergessen, dass er zur Klasse der Kleinstwagen gehört.

Die Front trägt schmale horizontale LED-Tagfahrleuchten mit Lichtleiste, die mit dem konturierten schwarzen Kühlergrill eine optische Einheit bilden und mit einem markanten Einsatz in Chromoptik versehen sind. Breite Schultern, geschwungene Flanken, modellierte Kotflügel mit Radhausschutz – alles sieht gut aus.

Haben Fahrer und Beifahrer nach Betätigung der veralteten und unpraktischen Türklappgriffe den Innenraum erobert, erwartet sie zumindest viel Kopffreiheit vorne und hinten, doch der Innenraum generell ist beengt und man sitzt sehr nah zusammen. Mit maximal zwei Passagieren im Fond und minimaler Kniefreiheit merkt man gleich, dass man doch nur in einem Kleinwagen sitzt.

Der tiefe Kofferraum mit wuchtiger Heckklappe und störenden Radläufen fasst 270 Liter. Laut ADAC-Messverfahren erhöht sich das Fassungsvermögen bei Dachbeladung auf 955 Liter, wenn die einteiligen Rücksitzlehnen umgeklappt werden. Mit knapp 1,74 m schwingt die Heckklappe nicht sonderlich hoch, größere Menschen sollten also aufpassen, dass sie nicht gegen das hervorstehende Heckklappenschloss stoßen.

Der Innenraum selbst besticht durch 90er-Jahre-Design. Viel Hartplastik dominiert den Innenraum und die Sitze sind eher unspektakulär mit kaum Seitenhalt. Betrachtet man alles zusammen, so wirkt alles eher minderwertig und trist. Schaut man zwischen die Vordersitze, so findet man dort einen Drehschalter, mit dem die Fahrstufen D, N und R gewählt werden. Das P für Parken gibt es im Spring nicht, somit muss man immer daran denken, die Handbremse beim Abstellen zu betätigen.

Das Cockpit selbst ist mehr funktional als stylish und verfügt über zwei halbrunde Displays sowie ein 3,5-Zoll-Zentraldisplay. Hier erfährt der Fahrer alles über Energieverbrauch, Ladestand, Ladezeit, Reichweite und Geschwindigkeit. Somit ist alles vorhanden, was man wissen muss und das macht die ganze Sache schon sehr übersichtlich.

Die Klimaanlage sowie Heizung werden noch wie eigentlich bekannt über Tasten und Drehregler bedient, was sich als sehr praktisch erweist.

In der Basisvariante Comfort bringt der Spring elektrische Fensterheben, eine manuelle Klimaanlage und elektrische Außenspiegel mit. Zudem hat er einen Eco-Modus, mit dem man die Reichweite verlängern kann, eine Lichtautomatik, einen Tempomat sowie DAB-Radio und Bluetooth-Schnittstellen.

Im Euro-NCAP-Test bekam der Spring 1 von 5 Sternen und schon der Schutz der Insassen lag gerade einmal bei 49 Prozent. Ihm fehlen leider einige wichtige Dinge wie Notbremssystem oder Spurhaltesystem, um schwere Unfälle vorbeugen zu können.

Das sagen Tests über den Spring

Die Tester im Internet sind beim Spring etwas verunsichert. Eigentlich ist er das perfekte Stadtauto und sieht auch gut aus, doch der hat auch viele Schwachstellen, die sich als störend erweisen. Natürlich ist der Preis einfach super und doch verstehen die Tester nur, woher dieser kommt, denn man kann nicht viel den dem kleinen Auto erwarten. Gerade die Schwächen bei der Fahrsicherheit sind für die Tester gravierend, weshalb sie sich eine Verbesserung des Fahrzeuges wünschen würden.

Wer einen kleinen Stadtwagen sucht, der auch noch gut aussieht, wird den Dacia Spring gut finden. Für Familien mit einem Kind bietet er noch ausreichend Platz. Dacia bietet Firmenkunden gute Konditionen für Leasingfahrzeuge, somit kann es sich lohnen, den Dacia Spring einmal näher zu betrachten und über ein Leasing nachzudenken.

Der Dacia Spring ELECTRIC im Videoreview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dacia Spring ELECTRIC leasen

Aktuell sind insgesamt 2 Dacia Spring Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 2 Angebote von Privatkunden nutzbar und (kein Angebot verfügbar) von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.

Fragen & Antworten zum Dacia Spring Leasing

Preislich geht´s i.d.R. bei rund 100,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 150,00 € bis 200,00 Euro brutto aufbringen. Natürlich immer in Abhängigkeit der Ausstattung und des Leasingangebotes. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Dacia Spring liegt aktuell bei ab 153,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Dacia Spring Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 2 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

Der Dacia Spring Electric ist ein batterieelektrisch angetriebener Kleinwagen des rumänischen Automobilherstellers Dacia, der im chinesischen Werk in Wuhan produziert wird.

Ein Dacia Spring Electric Privatleasing ist bei Privatleuten gerne gesehen. Privatkunden sollte auf jeden Fall unseren Leasing Vergleich nutzen und bei TOP Angeboten schnell zuschlagen. Aufgrund der Förderung sind sehr gute Angebote verfügbar.

Ein Dacia Spring Electric Gewerbeleasing lohnt sich auch für Geschäftskunden. Das Fahrzeug ist zu guten Konditionen zu bekommen und bietet ausreichend Platz im Innenraum.

Der Dacia Spring Electric schafft eine Reichweite von 230 km nach WLTP im kombinierten Zyklus und 305 km im WLTP-Stadtzyklus.

Der Dacia Spring Electric ist mit einer 26,8-kWh-Batterie ausgestattet.

Der Dacia SPRING Electric mit seinem 26,8 kWh Akku schafft mit dem optional erhältlichen CCS-Ladeanschluss, um Schnellladestationen zu nutzen, bis zu 80 % Reichweite in unter einer Stunde.

An einer 3,7 kW Wallbox (16A) ist der Dacia SPRING Electric in ca. 5,5 Stunden aufgeladen. Mit einer 7 kW Wallbox (32A) erreichen Sie mit 6,6 kW die maximale Leistung und das Fahrzeug ist in 2,5 Stunden von 20 auf 80% aufgeladen.

An einer handelsüblichen Schuko Haushaltssteckdose kann der Dacia Spring mit einer Leistung von 2,3 kW in ca. 7 Stunden von 20 auf 80 % geladen werden. Hinweis: Sie sollte Ihre Elektroinstallation von einem Fachmann überprüfen lassen, bevor Sie Ihr Elektroauto über eine Haushaltssteckdose dauerhaft aufladen.

Der Dacia SPRING lädt über Combo CCS mit einer Schnellladeleistung (max.) von 50 kW. Aufladung von 20 auf 80% ist in nur einer halben Stunde möglich.

Dokker

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Duster

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 183,99 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 154,61 € mtl.

Jogger

6 Angebote

inkl. MwSt. ab 99,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 83,19 € mtl.

Lodgy

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Logan

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 249,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 209,24 € mtl.

Sandero

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 126,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 105,88 € mtl.