DS 7 Crossback Leasing Angebote
Der DS7 Crossback ist ein Crossover-SUV des französischen Automobilherstellers DS Automobiles. Der Wagen ist seit 2017 auf dem Markt. Das Fahrzeug baut auf der EMP2-Plattform des PSA-Konzerns auf, auf der auch weitere Modelle wie der Opel Grandland X, der Peugeot 5008 II oder auch der Citroën C5 Aircross aufbauen. Der DS 7 Crossback ist im Leasing sowohl bei Gewerbekunden und auch Privatkunden sehr beliebt.
Sie suchen einen DS 7 Crossback zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 3 DS 7 Crossback Leasingangebote, welche bereits ab 199,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue DS 7 Crossback Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den DS Automobiles DS 7 Crossback
Der DS Automobiles DS 7 Crossback ist ein luxuriöses SUV, das seit 2018 von der französischen Marke DS Automobiles produziert wird.
Der DS Automobiles DS 7 Crossback ist ein SUV, welches auf der EMP2-Plattform des PSA Konzerns gefertigt wird. Die Produktion erfolgt sowohl in China als auch in Frankreich. Die Marke DS Automobiles wurde 2015 gegründet und der DS 7 Crossback ist das erste Fahrzeug des Herstellers.
Das Fahrzeug bietet ein elegantes Design mit vielen hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Technologie. Es ist mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren sowie einer Hybrid-Option erhältlich. Der DS 7 Crossback verfügt über eine Vielzahl von Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen wie zum Beispiel einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten, einen Notbremsassistenten und einen Müdigkeitswarner.
Technische Daten
Mit einer Länge von 4573 mm ist der DS 7 Crossback nicht gerade klein. Außerdem hat er eine Breite von 1895 mm und eine Höhe von 1611 mm. Sein Kofferraum fasst 555 Liter Volumen und lässt sich sogar auf bis zu 1752 Liter vergrößern.
Zu Beginn gab es den Wagen mit Otto- und Dieselmotor. Seit 2018 gibt es den Plug-in-Hybrid.
Obgleich seines Gewichts hat der Wagen eine dynamische Fahrweise und schafft es von 0 auf 100 in 5,9 Sekunden. Der Plug-in-Hybrid schafft rein elektrisch eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h.
Der Elektromotor ist relativ schnell leer und muss an einer AC-Säule oder an der Wallbox mit 7,4 kW begrenzt aufgeladen werden. Allerdings dauert es etwa 2 Stunden, bis er wieder einsatzbereit ist. Wer den Wagen über den normalen Haushaltsstrom laden möchte, muss ganze 7 Stunden warten. Rein elektrisch schafft er aber immerhin etwa 50 km, was durchaus gut ist.
Die Fahrdynamik kann ebenfalls überzeugen, wobei er kurvige Straßen nicht so sehr mag. Hier ist die Lenkung etwas zu hart und das Schiff lässt sich nur schwer in der Spur halten. Die Federung dagegen bietet wieder einen guten Fahrkomfort und hat eine gelungene Abstimmung.
Ausstattung
Im Innenraum herrscht edles Design mit moderne vermischt. Feines Leder schmiegt sich an Rücken, Hüfte und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer. Sogar das Armaturenbrett ist beim DS mit diamantgestepptem Rindsleder bezogen. Viele Metalle, edle Kunststoffe und außergewöhnliche Materialien verschönern den Blick der Insassen. Besonders elegant gestaltet DS den Übergang von der Instrumententafel zu den Türen. Die dort verbauten Belüftungsdüsen lassen es fließend wirken. An die Fensterheber im Mitteltunnel muss man sich gewöhnen. Gleiches gilt für den Start-Stopp-Knopf hoch oben in der Mitte des Armaturenbretts. Wenigstens ist es rot. Überflüssig, aber schön: die analoge Uhr drauf, die beim Start geschickt aus dem Armaturenbrett fährt und beim Stoppen wieder einfährt. Noch besser wäre es, wenn der kleine Motor mitsamt dem Sound etwas leiser wäre.
Die Beleuchtung im Innenraum wird mit einem Fingertip aktiviert. Außerdem gibt es für die Passagiere auf den hinteren Sitzen USB-Anschlüsse und eine eigene Steuerung für die Klimaanlage.
DS baut standardmäßig das größte Infotainment-Display ab der Variante „So Chic“. Es ist 12 Zoll lang in der Diagonale, aber die nutzbare Fläche fühlt sich kleiner an. Links und rechts ist viel Platz für die Klimatisierung reserviert. Die große Touch-Fläche erleichtert die Bedienung. Echte Knöpfe wären aber besser. Unterhalb des Bildschirms platziert der DS eine kleine Leiste mit berührungsempfindlichen Schaltflächen. Die Menüführung ohne den Homescreen als zentralen Touchpoint ist etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Einstellungen sind ausgeblendet. Um das Hybridsystem bei der Arbeit zu beobachten, muss man über „Applications“ „In-Vehicle Application“ auswählen. Ansonsten bietet das System alle Features, die man von einem Premium-Modell gewohnt ist. Smartphones können über Apple CarPlay und Android Auto verbunden werden. Große Navigationssysteme sind sehr zuverlässig darin, Verkehrsbedingungen zu verstehen (navigieren aber manchmal seltsam), mit Echtzeitdaten zu Parkplätzen oder Wettervorhersagen.
Der Wagen ist mit vielen Assistenzsystemen versehen und hilft zum Beispiel beim Lenken, erkennt Tempolimits, hält ausreichend Abstand und erkennt dank Nachtsicht-Assistent auch Fußgänger im Dunkeln. Lediglich der Spurhalter meint es manchmal zu gut und arbeitet gegen den Fahrer, hält aber dennoch seine Spur.
Der DS 7 Crossback hat einen Basispreis von knapp 37.990 Euro und liegt somit noch im Kompaktklassen-Bereich. Im Grunde ist der Preis für diesen Wagen sogar noch günstig.
Das sagen Tests DS 7 Crossback
Sitzt man im DS 7 Crossback, hat man fast das Gefühl, man würde sich in einer Nobelkarosse befinden. Doch auch von außen weiß er durch sein Design zu überzeugen. Die Tester im Internet finden den Wagen durchaus gelungen und der Preis ist für ein Auto dieser Ausstattung und Größe durchaus angemessen.
Der DS 7 Crossback ist ein richtiges Familienauto mit viel Platz, doch auch bei Geschäftsleuten kommt er gut an, weil er eine relativ hohe rein elektrische Reichweite hat und auch noch gut aussieht. DS Automobiles bietet Firmenkunden gute Konditionen im Bereich Leasing an, somit kann es sich lohnen, über einen DS 7 Crossback als Neuwagen nachzudenken.
DS 7 Crossback Fahrbericht
DS Automobiles DS7 Crossback leasen
Aktuell sind insgesamt 3 DS Automobiles DS7 Crossback Leasing Angebote verfügbar. Davon sind (kein Angebot verfügbar) Angebote von Privatkunden nutzbar und 3 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum DS Automobiles DS7 Crossback Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 120,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 250,00 € bis 300,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Fiat Ducato liegt aktuell bei ab 199,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter DS Automobiles DS7 Crossback Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind 3 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)