Kia e-Niro Leasing Angebote
Der e-Niro ist eine batterieelektrisch angetriebene Variante Niro, welcher ein Kompakt-SUV des südkoreanischen Automobilherstellers Kia ist. Der SUV ist zwischen dem Kia Soul und dem Kia Sportage platziert. Der Niro wird seit 2016 produziert. Ein Plug-in Hybrid Version ist seit 2017 auf dem Markt und das reine Elektrofahrzeug e-Niro ist seit Sommer 2018 verfügbar. Der Kompakt-SUV von Kia ist sowohl bei Privatkunden, als auch bei Geschäftskunden im Leasing hoch im Kurs.
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Über den Kia e-Niro
Beim e-Niro handelt es sich um einen Kompakt-SUV von Kia, der ein südkoreanischer Autohersteller ist. Der Wagen reiht sich zwischen dem Soul und dem Sportage ein und wird seit 2016 in Südkorea produziert. Im Jahr 2021 wurde die zweite Generation vorgestellt, welche im Jahr 2022 in den Verkauf gehen wird.
2013 wurde der Niro Concept auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt. Er verfügt über zwei Schiebetüren und wird von einem Ottomotor angetrieben. Dieser befindet sich an der Vorderachse. An der Hinterachse sitzt ein Elektromotor. Bei der damaligen Präsentation war noch nicht klar, ob der Niro überhaupt in Produktion gehen wird.
2016 war dann endlich Premiere und das Serienmodell ging tatsächlich in Produktion. Für den Antrieb wird ein Benzin-/Elektroantrieb von Hyundais Ioniq verwendet. Der Wagen war von Beginn an ein echter Verkaufshit, denn bereits in den ersten zwei Aprilwochen 2016 wurde er 2440 Mal verkauft. Ab September 2016 gab es den Niro dann auch in Deutschland.
2017 wurde dann der Niro als Plug-in-Hybrid auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Er soll eine rein elektrische Reichweite von 58 Kilometern haben und war ab August 2017 erhältlich. 2018 stellte Kia dann in Las Vegas den Niro EV vor, der rein elektrisch angetrieben sein sollte. Dieser kam dann auch Ende des Jahres auf den Markt.
Für 2022 preist Kia eine zweite Generation des e-Niro an, welche sportlicher aussieht und deutlich überarbeitet wurde.
Technische Daten
Den e-Niro gibt es mit zwei verschiedenen Kapazitäten. Es gibt eine 39,2-kWh-Standbatterie, die eine Reichweite von 289 km schaffen soll und eine 64-kWh-Batterie die 455 km schaffen soll. 167 km/h Spitze schafft.
Mit einer Länge von 4375 mm und einer Breite von 1805 mm, sowie einer Höhe von 1567 mm ist der e-Niro nicht unbedingt klein und eignet sich somit auch gut als Familienwagen. Mit einem Kofferraumvolumen von 280 Litern kann sich der e-Niro sehen lassen. Mit umgeklappter Rücksitzbank schafft er sogar bis zu 1175 Liter.
Der Wagen lässt sich sehr angenehm fahren und zieht gut ab, was zum Gasgeben verleitet. Dies sollte man jedoch vermeiden, denn das saugt dementsprechend schnell den Strom aus der Batterie. Damit das Laden nicht so lange dauert, ist der e-Niro schnellladefähig und hier schafft er bis zu 100 kW Ladeleistung. Es dauert etwa 55 Minuten, bis er von 20 auf 80 Prozent geladen ist. Verwendet man die normale Haushaltssteckdose würde dieser Vorgang 18 Stunden dauern. Kia empfiehlt für den Heimgebrauch eine Wallbox. Ein 3-Phasen-Onboard-Lader mit 10,5 kW würde hier etwa 4 ½ Stunden auf 100 Prozent Ladung benötigen.
Ausstattung
Der e-Niro verfügt über einen Hebel, mit dem sich Energie rückgewinnen lässt, was im Grunde ganz praktisch ist. Selbst in der Basisausstattung ist der Wagen schon gut bestück und verfügt über Klimaanlage, 7-Zoll-Touchscreen, adaptiven Tempomat mit Stauassistent und digitalen Anzeigen. Als Extra kann man dann noch einen Müdigkeitswarner, smarten Zündschlüssel, intelligenten Tempomat mit aktiver Spurführung sowie den programmierbaren Ladevorgang dazu bestellen.
Betrachtet man den Innenraum näher, so fällt schnell auf, dass der e-Niro nicht wie ein typisches E-Auto wirkt. Er hat ein Armaturenbrett mit Ausstattung, wie man es von den meisten Autos kennt. Alles wirkt sehr übersichtlich und aufgeräumt. Damit der Fahrer auch einen guten Blick auf den Touchscreen hat, ist dieser leicht zum Fahrer geneigt. Der Touchscreen dient hauptsächlich dem Navi und dem Infotainment sowie ein paar Spielereien, die man während der Fahrt aber nicht braucht. Alle anderen Funktionen sind wie altbekannt mit den Knöpfen zu bedienen. Dies ist praktisch, denn es lenkt nicht vom Fahren ab und erleichtert auch den Menschen den Einstieg in das E-Auto, die mit der ganzen Elektronik nicht so viel zu tun haben wollen.
Im Innenraum wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb der Dachhimmel auch aus recycelten Tapeten gemacht ist. Für die Sitze wurde Bio-Polyurethan aus Eukalyptusblättern verwendet und alle Elemente des Fahrzeugs sind frei von Xylol, Benzol und Toluol.
Platz herrscht in dem e-Niro ausreichend und auch größere Personen können sich nicht über mangelnde Kopf- und Beinfreiheit beschweren. Er ist somit super für Familien geeignet, die auch einmal den Wocheneinkauf im Kofferraum unterbringen müssen.
Das sagen Tests zum Kia e-Niro
In Tests schneidet der e-Niro erstaunlich gut ab und wegen seiner guten Sicherheitsausstattung hat er im NCAP-Crash-Test sogar 5 von 5 möglichen Sternen erhalten. Auch die Testpersonen scheinen von dem Kia begeistert zu sein. Die Reichweite hält weitestgehend ein, was Kia verspricht und er liegt schön auf der Straße. Da der e-Niro so gut am Gas liegt, ist man sogar eher dazu verleitet, seine volle Leistung auszureizen, was man jedoch wegen des Energieverbrauchs nicht unbedingt machen sollte. Die Verarbeitung und Qualität kann sich sehen lassen und viele Tester warten jetzt schon gespannt auf die zweite Generation, welche schon alleine durch das Aussehen besticht.
Familien und Geschäftsleute lieben den e-Niro und deshalb bietet Kia seinen Firmenkunden auch immer wieder super Konditionen für Leasingfahrzeuge an. Mit dem e-Niro lässt sich Geld sparen, denn er ist rein elektrisch betrieben und bietet massig Platz.
Kia e-Niro Kaufberatung und Fahrbericht
Kia e-Niro leasen
Aktuell sind 2 Kia e-Niro Leasing Angebote verfügbar. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Kia e-Niro Leasing
Der Kia e-Niro beginnt bei den Leasingraten für Gewerbekunden meist erst bei ca. 140,00 Euro netto und für Privatkunden bei 170,00 € bis 200,00 Euro brutto. Natürlich immer in Abhängigkeit der Ausstattung. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Kia e-Niro liegt aktuell bei ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 504,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Kia e-Niro Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)
Der Kia e-Niro wird seit 2016 in Hwaseong in Südkorea produziert.
Ein Kia e-Niro Privatleasing ist interessant, da das Fahrzeug ausschließlich elektrifiziert auf den Markt kommt und somit ein eventuelles Langzeitproblem mit einer alternden Batterien umgangen wird.
Ein Kia e-Niro Gewerbeleasing lohnt sich natürlich auch für Geschäftskunden. Das Fahrzeug im Marktsegment der Sport Utility Vehicles wurde für den Alltag gebaut wurde und wird sehr viel Freude bereitet.