Kia EV6 Leasing Angebote
Der EV6 ist Kia´s neuer Crossover mit Elektroantrieb und wurde im März 2021 vorgestellt. Wie der Ioniq 5 hat der EV6 auch ein 800-V-Bordnetz. Die Akkus haben eine Kapazität von 58 oder 77,4 kWh Energieinhalt. Das Modell erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h und ist nicht gedrosselt. Der EV6 wird in den Ausstattungslinien EV6, GT-line und GT angeboten und die Preise beginnen bei 44.990,- Euro.
Sie suchen einen Kia EV6 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 15 Kia EV6 Leasingangebote, welche bereits ab 399,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 3 neue Kia EV6 Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den Kia EV6
Mit dem EV6 brachte Kia ein weiteres Elektrofahrzeug auf den Markt. Bei ihm handelt es sich um einen Crossover-SUV, der technisch mit dem Hyundai Ioniq 5 und dem Genesis GV60 in Verwandtschaft steht.
Im März 2021 wurde der EV6 vorgestellt und bereits Ende März erfolgte dann die Premiere. Seit Oktober 2021 wird das Auto auch in Deutschland verkauft und im Jahr 2022 wurde er sogar als das Auto des Jahres ausgezeichnet.
Der Kia EV6 ist ein batterieelektrisches Fahrzeug, das seit 2021 von Kia produziert und verkauft wird. Es ist das erste Modell, das auf der neuen Elektroplattform E-GMP von Kia basiert und bietet eine Reichweite von bis zu 528 Kilometern (nach WLTP). Das Design des EV6 zeichnet sich durch eine fließende Linienführung und eine markante Frontpartie aus. Es ist als SUV-Coupé erhältlich und bietet Platz für bis zu fünf Passagiere. Der EV6 verfügt zudem über eine schnelle Ladeleistung von bis zu 800 V und kann in nur 18 Minuten eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern aufladen.
Technische Daten
Der EV6 verfügt über ein 800-V-Bordnetz und wird mit zwei Akkumulatoren betrieben. Hier hat man die Wahl zwischen 58 sowie 77,4 kWh. Sogar ein sportlicher GT wird angeboten, der eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h erreicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Elektroautos gibt es den EV6 sogar mit Anhängerkupplung und er kann eine Anhängelast von 1600 kg ziehen. Dies ist natürlich sehr praktisch, denn manche Käufer legen genau darauf Wert.
Die Batterie lädt man mit 400 oder 800 Volt. Um eine Reichweite von 100 km zu erzielen, lädt der EV6 weniger als 5 Minuten, was sich durchaus sehr gut ist. Auch bidirektionales Laden ist möglich. Allerdings beträgt die Ladezeit im Winter oder bei Kälte länger, was sich als Schwachstelle zeigen könnte.
Laut Kia schafft der EV6 immerhin eine Reichweite von 370 km, was keine schlechte Leistung wäre, wenn diese Reichweite auch wirklich geschafft wird.
Wer es sportlich liebt, kommt mit dem Wagen auf seine Kosten, denn er sieht nicht nur sportlich aus, der hat auch diesen Abzug, den viele Fahrer so lieben.
Beim Kofferraumvolumen bietet der EV6 380 Liter und mit umgeklappter Rückbank sogar 1325 Liter. Unter dem Kofferraumboden findet man nochmals 60 Liter Laderaum und unter der Fronthaube lassen sich auch noch 50 Liter verstauen.
Ausstattung
Der Innenraum gestaltet sich ebenfalls als sehr sportlich und ist mit Technik vollgepackt. Die schwebende Mittelkonsole sorgt dafür, dass man viel Kopf- und Schulterfreiheit hat und sogar Personen mit über 1,80 Metern Größe dürften sich hier nicht beengt fühlen. Im Fond dagegen wird es schon etwas enger und für Menschen mit 1,90 Metern Größe wird es für den Kopf etwas knapp. Auch sind die Füße höher gelagert, da sich die Batterie genau hier unter dem Fahrzeugboden befindet. Somit lässt sich für große Menschen hinten eher unbequem sitzen.
Die Bedienung des EV6 dagegen ist sehr einfach und alles lässt sich über die Bedienkonsole steuern. Allerdings ist das große Display bei voller Fahrt eher schlecht zu bedienen und lenkt mehr ab, als es nützt.
Den EV6 kann man in drei verschiedenen Varianten bestellen und ab Herbst 2022 soll der GT auch noch auf den Markt kommen. Wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte, muss sich mit der kleineren Basisversion zufriedengeben, die eine 58-kWh-Batterie hat. Doch auch dafür steht schon ein Raum von knapp 45.000 Euro im Raum. Wer es schnell liebt, der muss tief in die Taschen greifen. Auch Sonderausstattung und Extras gehen mächtig ins Geld und lassen das Budget schnell schrumpfen.
Das sagen Tests über den Kia EV6
Der Kia EV6 ist noch nicht lange auf dem Markt, aber ein Auto, das gerne gekauft wird. Sein sportliches Aussehen und das schnittige Fahren machen einfach Spaß und Lust auf mehr. Tester bewerten nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch die Qualität des Wagens als gut und sind mit ihm voll und ganz zufrieden. Lediglich mit dem Touchscreen mussten sich manche erst anfreunden. Auch fehlen hier die Knöpfe, um Klima und Heizung schnell regeln zu können. Alles muss über das Bedienfeld gemacht werden, was beim Fahren sehr ablenkt.
Der EV6 ist weniger ein Familienauto, weil der Platz hinten eher beengt ist. Für Geschäftsleute und Personen, die einfach auf Geschwindigkeit stehen, ist er aber das perfekte Fahrzeug. Kia bietet seinen Firmenkunden deshalb auch immer wieder attraktive Konditionen für das Leasing an, damit man auch mit kleinem Geld in den Genuss des EV6 kommen kann.
Kia EV6 E-Crossover
Kia EV6 leasen
Aktuell sind insgesamt 15 Kia EV6 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 12 Angebote von Privatkunden nutzbar und 6 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 3 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Kia EV6 Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 210,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 250,00 € bis 290,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Kia EV6 liegt aktuell bei ab 399,00 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 437,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Kia EV6 Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 9 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)