Skip to main content

MAZDA MX-30 Leasing Angebote

Der neue MX-30 ist das elektrische Auto des japanischen Automobilherstellers Mazda. Der MX-30 fährt energieeffizient und CO2-emissionsfrei. Das erste Elektroauto von Mazda wurde im Oktober 2019 vorgestellt und ist seit Juni 2020 bestellbar. Der SUV eine komplette eigenständige Neuentwicklung von Mazda und basiert nur von den Außenmaßen auf dem Mazda CX-30. Der Mazda MX-30 wird von einem Elektromotor von Hitachi angetrieben. Nach WLTP gemessen soll die Reichweite 200 km betragen.

Sie suchen einen Mazda MX-30 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 1 Mazda MX-30 Leasingangebote, welche bereits ab 279,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Mazda MX-30 Leasing Angebote hinzugekommen.

Privat- & Gewerbeleasing Mazda MX-30 für 279,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 279,00

(exkl. MwSt.) 234,45 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse A

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Mazda
Modell MX-30
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 32.646,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.93
Leasingfaktor 0.85
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 1.190,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 17,9 kWh/100 km, CO2-Klasse: A

Über den Mazda MX-30

Der MX-30 ist ein SUV des japanischen Autoherstellers Mazda und seit 2020 auf dem Markt. Er wurde im Oktober 2019 auf der Tokyo Motor Show vorgestellt und trägt auch den Namen First Edition. Auch wenn seine Maße denen des Mazda CX-30 ähneln, so ist er technisch eine Neuentwicklung.

Technische Daten

Dieser SUV hat eine Länge von 4395 mm, eine Breite von 1795 mm und eine Höhe von 1555 mm. Sein Kofferraum bietet Platz für 366 Liter und lässt sich sogar auf 1171 Liter erweitern.

Angetrieben wird der MX-30 von einem Elektromotor und einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h.

Der Hersteller gibt eine maximale Reichweite von 200 km an, was nicht unbedingt viel ist, deshalb gilt der MX-30 auch eher als Zweitwagen für den Alltag und kurze Strecken. Für das Gelände oder aber für längere Reisen ist er eher ungeeignet und soll diese Zielgruppe auch nicht ansprechen. Um dieses Problem zu beheben, bietet Mazda auch einen Wankelmotor an. In Japan ist der Mild-Hybrid geplant. Was sich als etwas schlecht erweist, ist die Ladedauer, denn diese beträgt am hauseigenen Wechselstrom 12 Stunden. Alternativ kann er innerhalb einer Stunde mit Gleichstrom und CCS-Stecker geladen werden, doch dafür braucht es eine Ladesäule.

Über die Straßenlage kann man sich nicht beklagen, denn der MX-30 liegt sehr gut und sicher.

Ausstattung

Als eher umständlich erweisen sich seine gegenläufig zu öffnenden Türen, denn es muss immer erst die vordere Tür geöffnet werden, damit die hintere Tür aufgeht.

Im Innenraum selbst herrscht Nachhaltigkeit und das beginnt schon bei der Mittelkonsole aus Kork. Die Türverkleidungen wurden aus recycelten PET-Flaschen gemacht. Trotzdem fühlen sich die Materialien aber hochwertig an und das Design des Innenraums ist auch noch modern.

Mittig thront der 8-Zoll-Bildschirm, der für das Infotainment zuständig ist und weiter unten gibt es einen 7-Zoll-Touchscreen für die Klimaanlage.

Obgleich es sich um einen E-Motor handelt, hört man ein künstlich erzeugtes Motorgeräusch, das für das nötige Feeling sorgen soll. Zudem bietet der Wagen einiges an Serienausstattung wie Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Abstandsregeltempomat, Verkehrszeichenerkennung und vieles mehr.

Vorne bietet sich ausreichend Platz, doch hinten wird es für Menschen über 1,70 Meter Körpergröße etwas eng, wenn es um die Kopffreiheit geht. Auch seine hohe Ladekante mit 74 Zentimeter erweist sich als etwas ungünstig und der Kofferraum schwer zu beladen.

Der MX-30 kostet in der Basisversion etwas über 34.000 Euro und wer nochmals 500 Euro mehr zahlt, bekommt sogar das Ad´Vantage-Paket, bei dem es sogar die Wahl zwischen zwei Metallic-Lackierungen gibt und ein paar anderen Extras.

Das sagen Tests in Internet

Die Tester im Internet können sich für den MX-30 nicht so ganz erwärmen. Er hat einige Schwachstellen, die für diesen Preis nicht sein sollten.

Der MX-30 ist ein Wagen, der sich für Familien eignet und in der Stadt sehr gut macht. Mazda bietet Firmenkunden auch immer wieder gute Angebote für ein Leasing.

Fazit zum Mazda MX-30

Der Mazda MX-30 ist ein Auto, das im Grunde gut aussieht, aber nicht so ganz überzeugen kann, weil die Reichweite einfach zu gering ist. Für ein Auto dieser Größe könnte man etwas mehr erwarten. Wer aber Platz braucht und hauptsächlich auf Kurzstrecken unterwegs ist, der hat mit ihm ein gutes Fahrzeug, das neben den Kindern sogar noch den Wocheneinkauf unterbringt.

Elektroauto Mazda MX 30 im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mazda MX-30 leasen

Aktuell sind insgesamt 1 Mazda MX-30 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 1 Angebote von Privatkunden nutzbar und 1 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.

Fragen & Antworten zum Mazda MX-30 Leasing

Preislich geht´s i.d.R. bei rund 160,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 240,00 € bis 290,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Mazda MX-30 liegt aktuell bei ab 279,00 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Mazda MX-30 Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

CX-30

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

CX-5

5 Angebote

inkl. MwSt. ab 225,98 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 189,90 € mtl.

CX-60

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Mazda 2

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 249,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 209,24 € mtl.

Mazda 3

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 249,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 209,24 € mtl.

Mazda 6

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 309,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 259,66 € mtl.

MX-5

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 339,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 284,87 € mtl.