Peugeot 2008 Leasing Angebote
Der 2008 ist ein SUV aus dem Hause des französischen PSA Peugeot Citroën Konzerns und seit 2013 auf dem Markt.
Mit der zweiten Modellgeneration seit 2019 ist der Peugeot 2008 erstmals mit dem e-2008 auch batterieelektrisch angetrieben. Somit stehen dem Peugeot 2008 Ottomotor, Dieselmotor und Elektromotor als Antriebsart zur Verfügung.
Sie suchen einen Peugeot 2008 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 58 Peugeot 2008 Leasingangebote, welche bereits ab 94,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 1 neue Peugeot 2008 Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den Peugeot 2008
Der 2008 des französischen Autoherstellers Peugeot kam 2013 auf den Markt und ist ein City-SUV. Somit konnte sich Peugeot den plötzlichem SUV-Boom anschließen. Gegen Ende 2019 folgte die 2. Generation und 2020 kam dann noch die E-Version auf den Markt, um das Sortiment zu vervollständigen.
Technische Daten
Die Maße von 4,3 Meter Länge, 1,77 Meter Breite und 1,55 Meter Höhe wissen in der Stadt zu überzeugen.
Den 2008 gibt es als Benziner und Diesel. Die Verbrennermotoren decken dabei verschiedene Leistungsstufen ab und verfügen über 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik.
Der e-2008 hat eine elektrische Reichweite von bis zu 320 Kilometern. Seine 50kW-Batterie benötigt an einer 11 kW Wallbox knapp 5 Stunden, bis sie wieder voll ist. An der Schnellladestation mit 100 kW Ladegerät braucht der Wagen 30 Minuten, um wieder auf 80% zu kommen.
Ausstattung
Den 2008 gibt es in den Ausstattungslinien Active, Allure und GT. Zudem gibt es die Ausstattungspakete Grip Control Paket, Komfort Paket, Volllederpaket, GT-Line-Paket und Park Assist Paket. Zur Sonderausstattung gehören zum Beispiel Panorama-Schiebedach, induktive Ladestation und einiges mehr.
Der Innenraum wurde farblich stilvoller gestaltet – eine echte Steigerung gegenüber dem leicht plüschigen Vorgänger. Die Materialien der Türverkleidungen und Armaturenbretteinsätze in Carbon-Optik fühlen sich wertiger und frischer an, besonders bei GTs mit Alcantara und Leder. Für Nachtfahrten stehen 8 unterschiedliche Lichtstimmungen im Innenraum zur Auswahl.
Der mittig sitzende Touchscreen mit Kippschalten ist Teil des i-Cockpits. Das Prinzip: Ein kleines Lenkrad ist so niedrig, dass der Fahrer das Kombiinstrument darüber sehen kann. Jedoch sitzt das Lenkrad recht tief, weshalb es nicht für alle Körpergrößen ideal ist.
Neu bei dem 2008er i-Cockpit ist das Kombiinstrument, das Peugeot bereits im 208 verbaut hat. Die Anzeigen sind dynamisch und animiert: Je nach Dringlichkeit kommen sie dem Auge näher und erhöhen so die Reaktionszeit um rund eine halbe Sekunde. Alle Schalter sind in einem kleinen Bereich auf dem zentralen Bildschirm konzentriert. Das sieht zwar ordentlich aus, ist aber mühsam und intuitiv zu bedienen, da die Tasten dicht hintereinander angeordnet sind.
Heute ist fast jedes neue Modell größer als sein Vorgänger – das müssen Besitzer von Garagen und Parkplätzen immer wieder feststellen. Auch der 2008er entzieht sich diesem Trend nicht statt 4,16, misst er nun 4,30 Meter lang, und der Radstand hat von sieben Zentimetern auf 2,61 Meter zugelegt. Die freie Höhe bietet Platz für Menschen mit einer Körpergröße von knapp 2,10 Metern. Fondpassagiere sitzen jetzt entspannter mit mehr Kniefreiheit. Auch große Menschen finden hinten genug Platz. Wenn die Vordersitze auf eine Körpergröße von 1,85 Meter eingestellt sind, können Personen mit einer Körpergröße von 1,90 Meter hinten gut sitzen.
Der Kofferraum hat auch gewonnen und fasst nicht die angegebenen 434 Liter, sondern nur 270 laut Aufmaß bis zur Hutablage. Das ist jedoch für einen Kleinwagen nicht schlecht und immerhin lässt sich der Kofferraum auf 1115 Liter Volumen vergrößern. Und das nicht nur bei den Verbrenner-
Modellen, sondern auch bei der Elektro-Version, denn da sitzt die Batterie im Unterboden. Der Kofferraumdeckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Ladekante ist etwa 72 Zentimeter von der Straße entfernt und damit nicht zu hoch.
Das sagen Tests
Laut Tests im Internet überzeugt der 2008 die Tester und auch das E-Modell kommt gut an. Er bietet für seine Größe viel Platz und lässt sich in der Stadt gut fahren. Auch außerhalb macht er aber Spaß.
Beim 2008 steigt man mit einem Preis ab knapp über 21.000 Euro ein. Peugeot bietet Firmenkunden zudem gute Angebote für ein Leasing.
Fazit
Wer SUVs mag, wird den Peugeot 2008 toll finden. Er ist nicht so teuer wie manch andere Wagen dieser Klasse und bietet viel Komfort.
Peugeot 2008 SUV im Test
Peugeot 2008 leasen
Aktuell sind insgesamt 58 Peugeot 2008 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 28 Angebote von Privatkunden nutzbar und 33 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 1 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Peugeot 2008 Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 150,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 200,00 € bis 250,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Peugeot 2008 liegt aktuell bei ab 94,00 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 172,30 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Peugeot 2008 Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind 2 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 54 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)