Peugeot 208 Leasing Angebote
Der Peugeot 208 ist ein Kleinwagen des französischen PSA Peugeot Citroën Konzerns. Die erste Modellreihe ist im Produktionszeitraum 2012–2019 hergestellt worden. Seit 2019 ist nun die zweite Modellgeneration mit dem Peugeot 208 II auf dem Markt.
Peugeot bietet den Bestseller in der neuen Generation mit drei Antriebsvarianten, Benziner, Diesel und als batterieelektrisches Fahrzeug an. Der Peugeot e-208 begeistert mit seinem zu 100 % elektrischen Antrieb und einer Reichweite nach WLTP von bis zu bis zu 340 km.
Sie suchen einen Peugeot 208 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 83 Peugeot 208 Leasingangebote, welche bereits ab 89,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 4 neue Peugeot 208 Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den Peugeot 208
Der Peugeot 208 kam 2012 auf den Markt. Er sollte ein Ersatz für den Peugeot 207 sein. Beide Autos sind auch aus dem B-Segment. Am 2. November 2011 zeigte Peugeot seine Aufnahme eines Stadtautos, welches später der Peugeot 208 II wurde. Dieser löste 2019 den 208 I ab.
Der Hersteller stellte seinen Peugeot 208 I im März 2012 auf der Genfer Messe vor. Der Peugeot 208 ist ein Langzeitprojekt der Marke, da er seit 2007 in Entwicklung ist. Er kam bei den Verbrauchern gut an und sein stärkster Konkurrent war der Renault Clio IV. Zwei Motortypen standen für den 208 zur Verfügung, als Diesel und Benziner. Bis 2013 sollte alles so bleiben, dann war eine Modellpflege angedacht. 2015 wurde diese auch durchgeführt und der Wagen bekam unter anderem neue Lichter und eine Leistungssteigerung.
2019 wurde dann der 208 II vorgestellt. Ihm folgte 2020 der e208.
Technische Daten
Die Plattform des 208 basiert auf dem modularen CMP. Bei den Motoren gibt es vier Varianten zur Auswahl, den 3-Zylinder-Turbobenziner und den 4-Zylinder-Diesel.
Je nach Ausstattungsniveau kann man eine Motorisierung auswählen, die den individuellen Bedürfnissen am besten entspricht. Alle PureTech-Benziner und der Dieselmotor sind mit einem Start-Stopp-System ausgestattet, das automatisch arbeitet und den Kraftstoffverbrauch im Stand verringert.
Als Kleinwagen hat der 208 eine Länge von 4,06 Meter, eine Breite von 1,75 Meter und eine Höhe von 1,43 Meter. Sein Kofferraum fasst 265 Liter und schafft mit umgeklappter Rücklehne sogar bis zu 1106 Liter.
Ausstattung
Den 208 gibt es in den Ausstattungslinien:
- Like
- Active
- Active Pack
- Allure
- Allure Pack
- GT
- GT-Pack
Alle Varianten des Peugeot 208 sind nur fünftürige Versionen. Optional hat der Franzose ein digitales Display mit dreidimensionaler Darstellung, auf dem personalisierte Informationen im Vordergrund eingeblendet und auf einen Blick erkennbar sind. Andererseits können Informationen, denen der Fahrer weniger Bedeutung beimisst, in den Hintergrund treten.
Zu den serienmäßigen Ausstattungshighlights des Peugeot gehören unter anderem eine Klimaanlage, eine Berganfahrhilfe und der Spurhalteassistent mit Lenkeingriff. Je nach Variante kann ein Müdigkeitswarner oder Eco-LED-Scheinwerfer konfiguriert werden.
Das Active Pack beinhaltet elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine akustische und optische Einparkhilfe und eine Müdigkeitswarnung. Das Allure Pack beinhaltet außerdem das 3D-Digital-
Cockpit, einen individuell einstellbaren hochauflösenden 10-Zoll-Bildschirm, einen schlüssellosen Start und eine Rückfahrkamera für eine 180-Grad-Sicht auf die Umgebung. Das GT-Pack fügt das Keyless-System Plus Key Entry und Bootsystem hinzu.
Der Peugeot 208 zeichnet sich durch seine sportlich niedrige Silhouette aus. Vertigo Blue, Elixir Red, Faro Yellow – frische Farben oder elegantere Nuancen unterstreichen seine Erscheinung.
Die Front mit dem großen Chromgrill überzeugt und die Voll-LED-Scheinwerfer mit 3-Krallen-Optik wirken sehr taff. Mit dem dauerhaft eingeschalteten LED-Tagfahrlicht wird zudem die Verkehrssicherheit erhöht.
Das Heck wirkt dynamisch und solide. Abhängig von der Version verfügt der 208 über einen zweigeteilten Heckspoiler der nicht nur die Fahrleistung verbessert, sondern auch den Verbrauch senkt. Mit der optional erhältlichen schwarz glänzenden Blende und Voll-LED-Heckleuchten in 3-Krallen-Optik wirkt der Peugeot 208 besonders ausdrucksstark. Der Auspuff ist mit verchromten Endrohren erhältlich.
Das Panorama-Glasdach erstreckt sich von vorne nach hinten und ermöglicht den Fahrzeuginsassen einen ungehinderten Blick zum Himmel.
Der Radstand des Fünfsitzers hat sich gegenüber dem Vorgängermodell nicht erhöht. Dadurch ändern sich die räumlichen Gegebenheiten kaum. Wird der Fahrersitz nach hinten geschoben, ist vorne Platz für Personen, die 1,95 Meter groß sind. Auch in puncto Kopffreiheit ist Platz für Große vorhanden. Die Rückbank ist etwas enger. Es gibt Platz für Insassen mit einer Körpergröße von 1,75 Metern, wenn die Vordersitze für einen 1,85 Meter großen Fahrer vorgesehen sind.
Die Vordersitze sind bequem und ergonomisch, die Sitzbezüge sorgen mit ihren Ziernähten für eine entspannte Atmosphäre. Je nach Ausstattungsvariante sind sie in Stoff oder Leder erhältlich.
Geschäumter Kunststoff, schnittiger Carbon-Look, Klavierlack-Finish: Die Cockpit-Materialien wurden gegenüber dem deutlich rudimentäreren Innenraum des Vorgängers deutlich verbessert.
Der Innenraum hat ein modernes, digitales Design: Lederlenkrad mit integrierten Bedienelementen, individualisierbares 3D-Digital-Cockpit, 10-Zoll-Touchscreen – je nach Version hat der 208 einiges zu bieten. Optional kann der Innenraum mit einem LED-Stimmungslicht in acht Farben individuell gestaltet werden. Außerdem wurden alle möglichen praktischen Funktionen hinzugefügt. Das Smartphone kann kabellos per Induktion in einem Ablagefach unter dem Armaturenbrett aufgeladen werden. Darüber hinaus gibt es mehrere USB-Anschlüsse für die Mobilgeräte anderer Passagiere.
Die beiden hintereinander angeordneten Schalterreihen in der Mittelkonsole erfordern einen Blick – sie sind nicht intuitiv zu bedienen.
Das sagen Tests
In Testberichten im Internet schneidet der 208 super ab. Er kommt bei den Verbrauchern an und eignet sich bestens für die Stadt. Selbst als Familienauto macht er sich ganz gut.
Der Preis beginnt bei etwa 15.000 Euro und reicht je nach Ausstattung bis hin zu 30.000 Euro. Peugeot bietet Firmenkunden jedoch gute Konditionen für einen Leasingwagen.
Fazit – Peugeot 208
Mit dem Peugeot 208 ist man gut beraten. Ein solides Fahrzeug mit guter Ausstattung zu einem guten Preis
Peugeot 208 Benziner oder Elektro?
Peugeot 208 leasen
Aktuell sind insgesamt 83 Peugeot 208 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 42 Angebote von Privatkunden nutzbar und 43 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 4 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Peugeot 208 Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 250,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 290,00 € bis 340,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Peugeot 208 liegt aktuell bei ab 89,00 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 169,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Peugeot 208 Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind 4 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 46 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)