Renault Rapid Leasing Angebot
Sie suchen einen Renault Rapid zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt (kein Angebot verfügbar) Renault Rapid Leasingangebote, welche bereits ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatlich verfügbar sind.
Aktuell gibt es keine Leasingangebote zu Renault - Rapid auf unserer Seite Preiswert-leasen.de.
Über den Renault Rapid
Der Rapid des französischen Autobauers Renault kam im Jahr 1985 auf den Markt und gilt als Nachfolger des Renault 4 F4 und F6. Auch wenn er technisch auf den Renault 5 basiert, ist der Kastenwagen mit ihm nicht absolut identisch. Der Rapid hat im Gegensatz zum Renault 5 ein paar stilistische Eigenarten. Mittlerweile gibt es den Rapid seit 1998 nicht mehr neu zu kaufen. Er wurde vom Renault Kangoo abgelöst.
Technische Daten
Er ist als Benziner oder Diesel verfügbar. Es gibt ihn als Kombi oder Van. Der Kombi hat eine Länge von 4,06 Meter, eine Breite von 1,60 Meter und eine Höhe von 1,78 Meter. Der Van hat eine Länge von 3,99 Meter, eine Breite von 1,59 Meter und eine Höhe von 1,77 Meter.
Generell ist der Kofferraum mit einem Volumen von 710 Litern nicht sonderlich groß für einen Kleintransporter.
Ausstattung
Das Plus des Renault Rapid ist sein großer Kofferraumdeckel oder auch Ladetür. Als Kastenwagen mit Flügeltüren hinten ist das Be- und Entladen am Heck denkbar einfach. Alternativ war für den Transporter eine nach oben öffnende Heckklappe erhältlich.
Der Renault Rapid war als 2-Sitzer-Van oder 5-Sitzer-Van, Pick-up oder Behinderten-Van erhältlich. Es gab auch verschiedene spezielle Strukturen, die für verschiedene Zwecke besser geeignet waren. Dazu gehören zum Beispiel Aufbauten, die ihn als Kühl- oder Werkstattwagen nützlich machten.
Der Renault Rapid wurde hauptsächlich in Weiß oder Silber verkauft, manchmal gibt es auch Fahrzeuge mit roter Lackierung. Gerade in seiner Urform wirkt der Aufbau des Rapid noch sehr kantig, nach dem Facelift sind die Übergänge etwas weicher und harmonischer.
Der Innenraum ist schlicht gestaltet, das Armaturenbrett übersichtlich und ohne viel Schnickschnack versehen. Die Komfortausstattung und Sicherheitssysteme wurden bei den Modellen erst nach dem Facelift 1994 verbaut, es gab also nicht viele Anzeigen oder Instrumente. Es ist wichtig zu wissen, dass es je nach Verwendungszweck unterschiedliche Aufbauten mit unterschiedlicher Sitzplatzanzahl gibt. Der Van zum Beispiel hat nur zwei Sitze, während der Kombi fünf hat.
Zum Zeitpunkt der Konstruktion von Renault Rapid waren Schutzvorrichtungen noch nicht allgemein als Standard eingeführt. Daher gehören ESP und Airbags zu den Sonderausstattungen und sind keinesfalls in Fahrzeugen vorhanden. Die Rostempfindlichkeit wird von vielen als technisches Problem genannt, ansonsten ist er ein robustes Fahrzeug.
Das sagen Tests
Zum Renault Rapid lassen sich im Internet kaum Tests finden, was vermutlich auch daran liegt, dass es nicht mehr viele gut erhaltene Exemplare gibt.
Damals kostete ein Rapid etwa 7000 Euro, heute kann man ihn schon für etwa 2000 Euro gebraucht bekommen. Auch wenn Renault keinen Rapid mehr anbietet, so gibt es dort attraktive Leasingangebote für Firmenkunden für andere Transporter.
Fazit zum Renault Rapid
Der Rapid war das typische Fahrzeug von Telekommunikationsgesellschaften. Er hatte zwar nicht so viel Platz, aber immerhin genug, um das nötigste Werkzeug von A nach B zu bekommen. Heute muss man die Augen gut aufhalten, um noch ein gut erhaltenes Modell zu finden.