Skip to main content

Volkswagen up! Leasing Angebote

Der up! ist ein Kleinstwagen des Automobilherstellers Volkswagen. Das erste Modell ist im Jahr 2011 auf den Markt gekommen und gilt als Nachfolger des VW Fox. Seit 2013 ist mit dem e-up! ein Modell mit einem Elektromotor auf den Markt gekommen. Im September 2019 ist eine neue Version des e-up! als Elektroauto mit einer höheren Reichweite vorgestellt worden.

Sie suchen einen Volkswagen up! zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 2 Volkswagen up! Leasingangebote, welche bereits ab 159,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Volkswagen up! Leasing Angebote hinzugekommen.

Privat- & Gewerbeleasing Volkswagen up! für 159,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 159,00

(exkl. MwSt.) 133,61 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse B

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Volkswagen
Modell up!
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 13.165,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.36
Leasingfaktor 1.21
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 01.2020
Kilometerstand 63.596 km
Überführungskosten 990,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: k.A. g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,4 l/100 km

Privat- & Gewerbeleasing Volkswagen up! für 159,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 159,00

(exkl. MwSt.) 133,61 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse B

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Volkswagen
Modell up!
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 14.215,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.26
Leasingfaktor 1.12
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 01.2020
Kilometerstand 8.684 km
Überführungskosten 990,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: k.A. g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,4 l/100 km

Über den VW up!

Der Volkswagen up! ist ein Kleinstwagen des deutschen Automobilherstellers Volkswagen. Er wurde erstmals im Jahr 2011 auf den Markt gebracht und ist seitdem in mehreren Modellvarianten erhältlich. Der up! ist ein sehr kompaktes Auto, das für den Stadtverkehr konzipiert ist.

Design: Das Design des up! ist modern und zeitgemäß. Es hat eine abgerundete Karosserie und eine klare Linienführung. Der Innenraum ist überraschend geräumig und bietet Platz für bis zu vier Personen. Das Armaturenbrett ist einfach und funktional gestaltet und verfügt über ein leicht zu bedienendes Infotainment-System.

Motorisierung: Der up! ist mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich, darunter Benzin- und Elektromotoren. Der Elektromotor des e-up! hat eine Reichweite von bis zu 260 km.

Ausstattung: Der up! ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter die Modelle „up!“, „up! Edition“, „up! beats“ und „up! GTI“. Die Ausstattungsvarianten bieten verschiedene Ausstattungsmerkmale wie Klimaanlage, Navigationssystem, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ledersitze und vieles mehr.

Sicherheit: In Sachen Sicherheit hat der up! eine gute Bewertung erhalten. Er ist mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Reifendruckkontrollsystem und Kindersicherung.

Fazit: Der Volkswagen up! ist ein zuverlässiger und kompakter Stadtwagen, der für Singles, Paare oder kleine Familien geeignet ist. Mit seiner guten Ausstattung, den verschiedenen Motorisierungen und seiner modernen Optik ist er eine gute Wahl für alle, die ein wendiges und praktisches Fahrzeug für den Alltag suchen.

Volkswagen e-up

Der Volkswagen e-up ist ein Elektroauto, das auf dem beliebten VW up! basiert und seit 2013 auf dem Markt ist. Das Fahrzeug ist sehr kompakt und eignet sich ideal für den Stadtverkehr.

Im Jahr 2009 war der VW e-up! noch ein reines Konzeptfahrzeug, doch bereits 2013 erkannte man, was in dem Kleinen steckt. Ab da gehörte er offiziell zur VW-Familie und wurde gebaut. Obgleich er ein Elektroauto ist, basiert er technisch auf Basis seiner Benzin- und Diesel-Geschwister. Die elektrische Reichweite ist mit bis zu 258 Kilometer angegeben und somit eignet er sich super als kleines Stadtauto, aber auch für Liefer- und Kurierfahrten.

Die Nachfrage ist beim VW e-up! sehr hoch, weshalb er schon seit dem Jahr 2020 nicht mehr zu bestellen ist. Dies liegt nicht nur daran, dass der Kleine so schnuckelig aussieht, sondern auch an der Einführung der Umweltprämie. Plötzlich war der Boom auf die E-Autos da und VW musste die Reißleine ziehen, weil sie mit der Produktion nicht mehr hinterherkamen.

Unter der Motorhaube des e-up befindet sich ein Elektromotor, der das Fahrzeug in nur 11,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 130 km/h begrenzt. Der e-up verfügt über eine 36,8-kWh-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern ermöglicht. Die Batterie kann an einer öffentlichen Ladestation in etwa 4 Stunden vollständig aufgeladen werden, während eine Schnellladestation eine Ladezeit von nur 1 Stunde ermöglicht.

Der e-up ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die das Fahren und die Handhabung des Fahrzeugs erleichtern. Dazu gehören eine Klimaanlage, ein Infotainment-System mit 5-Zoll-Touchscreen-Display, ein Tempomat, eine Rückfahrkamera und eine Einparkhilfe. Darüber hinaus ist der e-up serienmäßig mit einem Notbremsassistenten, einem Spurhalteassistenten und einem automatischen Parkassistenten ausgestattet.

Das Design des e-up ist modern und funktional. Die aerodynamische Karosserie und das aufgeräumte Interieur machen das Fahrzeug zu einem idealen Stadtauto. Der Innenraum ist geräumig und bietet Platz für bis zu 4 Personen.

Insgesamt ist der Volkswagen e-up ein kompaktes Elektroauto, das sich ideal für den Stadtverkehr eignet. Mit seiner modernen Technologie, den zahlreichen Funktionen und seiner soliden Verarbeitung ist der e-up eine gute Wahl für alle, die ein umweltfreundliches und praktisches Fahrzeug suchen.

Modelle

Bis 8/2019 wurde der e-up! produziert. Er hatte eine Reichweite von bis zu 180 km, was durchaus schon ganz gut war, jedoch nicht unbedingt überragend. Ab 9/2019 wurde der Wagen dann mit einer Reichweite von bis zu 260 km hergestellt. Dies kann sich durchaus sehen lassen und tatsächlich war die jüngere Generation sogar etwas günstiger zu bekommen.

Reichweite und Laden

Den kleinen Stadtflitzer gab es mit zwei verschieden großen Batterien. So war er 2013 mit einer 18,7 kWh Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet. Diese hatte eine Nutzkapazität von 16,4 kWh und wog ganze 240 Kilo. Doch immerhin sollte er damit eine Reichweite von 180 Kilometern haben. Die 2. Generation hatte dann schon einen Akku mit 36,8 kWh, mit dem 32,2 kWh zu nutzen waren. Jetzt sollte der VW schon 260 Kilometer Reichweite schaffen. Ganz schaffte er das nicht, aber immerhin ging aus Tests hervor, dass er 200 bis 230 Kilometer damit erreichen konnte. Die Reichweite hängt jedoch stark davon ab, wo das Fahrzeug genutzt wird.

Übrigens kann man die Größe des Akkus auch ganz leicht an der Motorleistung erkennen. Macht keinen großen Unterschied bei der Geschwindigkeit aber immerhin bei der Reichweite.

Betrachtet man die Ladeleistung, erkennt man auch schnell, dass der VW e-up! eigentlich ein Stadtauto ist. Serienmäßig ist er nämlich mit einem 7,2 kW AC-Ladenanschluss ausgestattet. Jedoch konnte ein CCS-Ladegerät bestellt werden. Dieses benötigt man, um den Wagen auch an einer DC-Schnellladesäule laden zu können. Hier wäre das Fahrzeug innerhalb einer Stunde aufgeladen, wobei man an der normalen Steckdose zu Hause gut 12 Stunden braucht.

Sportlich ist der Kleine nun nicht unbedingt und seine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h ist nun auch nicht unbedingt überragend. Doch mehr muss er als Stadtauto auch nicht leisten können. Immerhin liegt er gut auf der Straße, was an dem schweren Akkupack liegt. Damit der Sound beim Fahren nicht fehlt, hat er eine Dämpferabstimmung, die sich richtig sportlich anhört.

Was den Verbrauch betrifft so ist der Wagen durchaus sparsam, denn er verbraucht auf 100 Kilometer etwa 17 kWh, in der Stadt sogar oft nur 12 kWh.

Ausstattung

Wer einen großen Kofferraum für den Wocheneinkauf will, der wird ihn beim e-up! nicht finden, denn dieser hat ein Volumen von 251 bis maximal 941 Liter. Dafür lässt sich aber die Rücksitzbank umlegen, um noch ein wenig Stauraum für sperrige Güter zu schaffen. Die Anhängerkupplung gibt es bei diesem Fahrzeug nicht und kann auch nicht bestellt werden.

Der Innenraum ist mehr als spartanisch. Zwar hat er elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage, doch ein Navigationssystem oder eine digitale Tachoanzeige sucht man hier vergeblich. Die Rundinstrumente zeigen dem Fahrer die Geschwindigkeit, den Batterieladestand und die Leistungsanforderung. Immerhin gibt es einen Bordcomputer, der über ein paar Betriebszustände informiert.

Die Mittelkonsole fungiert zugleich als Platz für das Smartphone, damit man dieses als Navi oder Musikplayer nutzen kann. Für Fahrer und Beifahrer bis etwa 1,90 Metern Größe ist ausreichend Platz vorhanden, aber der Seitenraum ist eher beengt. Auch hinten bleibt kaum Platz für Mitfahrer. Kinder oder Gepäck finden hier aber noch ausreichend Platz.

Möchte man einen Aufpreis zahlen, so kann man optional ein paar Extras dazu bestellen. Diese wären:

  • Rückfahrkamera
  • Multifunktionslenkrad
  • Komfortpaket
  • Winterpaket
  • Sitzheizung
  • Fahrassistenzpaket

Obgleich E-Autos modern sind, wirkt der VW e-up! eher alt, denn er verfügt über viele Dinge nicht, die heute schon fast Standard für Autos sind. So zum Beispiel ein Abstandsregler oder die Notbremsfunktion.

Luxus darf man in dem VW nicht suchen, denn dieser fehlt hier einfach. Doch wer es urban mag und sich deshalb für den e-up! entscheidet, der verzichtet auf all diese Dinge vielleicht sogar gerne. Geht man nun davon aus, dass er nur für den Großeinkauf genutzt wird oder für Ausflüge außerhalb der Stadt, so kann man auf den ganzen Luxus durchaus verzichten. Das Auto fährt und verfügt über alle wichtigen Punkte, die man zum Fahren braucht.

Fazit zum VW e-up! Leasing

Der VW e-up! hat eine harte Konkurrenz bei anderen Autoherstellern und diese liegen zum Teil auch nicht unbedingt deutlich über dem Preis des e-up! Sie bieten aber mehr Ausstattung, eine größere Reichweite oder einfach mehr Assistenzsysteme. Hier sollte VW unbedingt seine Hausaufgaben machen und dem e-up! in Zukunft ein wenig mehr Ausstattung schenken. Denn eines ist klar, Zukunft hat der kleine Stadtflitzer auf jeden Fall und für Großstädte ist er einfach super. Zwischenzeitlich gab es auch einen Bestellstopp und VW hatte den E-Up Ende 2020 vom Markt genommen.  Mitte Februar 2022 hat VW den e-up wieder mit deutlich teureren Preisen angeboten. Aber inzwischen ist das beliebte E-Auto schon wieder vergriffen.

In diesem Fall wäre ein Leasing eine gute Idee und zugleich auch noch kostengünstig. Firmenkunden erhalten bei VW meist attraktive Konditionen und somit würde sich das auch für den VW e-up! lohnen.

VW e-up! im Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volkswagen e-up! leasen

Aktuell sind insgesamt 2 Volkswagen e-up! Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 2 Angebote von Privatkunden nutzbar und 2 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.

Fragen & Antworten zum Volkswagen e-up! Leasing

Preislich geht´s i.d.R. bei rund 100,- € netto im Monat für Gewerbekunden los. Privatkunden müssen mit ca. 120,00 € bis 150,00 Euro brutto rechnen. Tipp: Unbedingt nach dem Wartungs- und Verschleißpaket von VW fragen. Das gibt es meist Du einem guten monatlichen Preis.

Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Volkswagen e-up! liegt aktuell bei ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 159,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Volkswagen e-up! Leasingfaktor liegt bei unter 0,70 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,70 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,70 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,70 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

Der e-up! wird von Volkswagen in der slowakischen Hauptstadt Bratislava gefertigt.

Ein Volkswagen e-up! Privatleasing ist bei Privatkunden sehr hoch im Kurs. Das ist auch daran zu erkennen, dass es von VW immer mal wieder einen Bestellstopp gibt. Sollten Sie ein gutes Angebote für einen e-up! im Leasing vorliegen haben, dann warten Sie nicht zu lang.

Ein Volkswagen e-up! Gewerbeleasing lohnt sich auch für Geschäftskunden, welche einen kleinen Stadtflitzer als E-Auto benötigen. Ansonsten gibt es in dieser Preisklasse auch gute Alternativen.

Amarok

5 Angebote

inkl. MwSt. ab 419,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 352,10 € mtl.

Arteon

5 Angebote

inkl. MwSt. ab 415,31 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 349,00 € mtl.

Caddy

77 Angebote

inkl. MwSt. ab 213,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 178,99 € mtl.

Crafter

16 Angebote

inkl. MwSt. ab 403,41 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 339,00 € mtl.

Golf

272 Angebote

inkl. MwSt. ab 184,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 154,62 € mtl.

ID. Buzz

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 689,01 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 579,00 € mtl.

ID. Buzz Cargo

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 589,05 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 495,00 € mtl.

ID.3

11 Angebote

inkl. MwSt. ab 269,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 226,05 € mtl.

ID.4

8 Angebote

inkl. MwSt. ab 279,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 234,45 € mtl.

ID.5

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

ID.7

8 Angebote

inkl. MwSt. ab 489,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 410,92 € mtl.

Passat

32 Angebote

inkl. MwSt. ab 259,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 217,65 € mtl.

Polo

87 Angebote

inkl. MwSt. ab 153,51 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 129,00 € mtl.

Sharan

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

T-Cross

83 Angebote

inkl. MwSt. ab 177,60 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 149,24 € mtl.

T-Roc

153 Angebote

inkl. MwSt. ab 194,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 163,03 € mtl.

T6

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

T6.1

17 Angebote

inkl. MwSt. ab 342,72 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 288,00 € mtl.

T7 Multivan

10 Angebote

inkl. MwSt. ab 349,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 293,28 € mtl.

Taigo

172 Angebote

inkl. MwSt. ab 198,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 166,39 € mtl.

Tiguan

65 Angebote

inkl. MwSt. ab 355,57 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 298,80 € mtl.

Tiguan Allspace

25 Angebote

inkl. MwSt. ab 315,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 264,71 € mtl.

Touareg

11 Angebote

inkl. MwSt. ab 749,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 629,41 € mtl.

Touran

13 Angebote

inkl. MwSt. ab 379,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 318,49 € mtl.